Kleine Maus

Eigentlich sollte es nur ein Spaß sein: Für 1LIVE, den jungen Radiosender des WDR, nahm Daniel Danger im Sommer 2016 die Herausforderung an, binnen einer Woche den perfekten Mallorca-Hit aus dem Boden zu stampfen. Gemeinsam mit dem Essener Duo 257ers machte er sich ans Werk und heraus kam „KLEINE MAUS“.

Daniel Danger schaffte es nicht nur auf die Bühne des Megaparks (der größten Diskothek Mallorcas) und der Song setzte sich dort auch tatsächlich durch, sondern wurde auch viral im Internet verbreitet und auf Partys in Deutschland gespielt. Natürlich durfte auch ein richtiges Musikvideo nicht fehlen.

Das Endergebnis: Platz 2 in den offiziellen Deutschen Downloadcharts, die Veröffentlichung auf den „Ballermann Hits 2017“ und etliche Live-Auftritte für Daniel Danger mit „KLEINE MAUS“ in ganz NRW! Einer der Höhepunkte dabei waren der Live-Auftritt mit der mehrfach ausgezeichneten WDR Bigband und den 257ers bei der Verleihung der 1LIVE-Krone, live im WDR-Fernsehen.